www.Bremsscheiben-Fahrrad.de


Reibringbreite und Dicke unserer Bremsscheiben
06.11.2014 - Autor: Torsten Guba

In letzter Zeit bekommen wir immer mehr Anfragen, ob wir die Möglichkeit haben, unsere ‪Bremsscheiben‬ mit einer anderen Breite des Reibrings / der Bremsfläche auszustatten?

Da wir alle unsere Bremsscheiben in Eigenregie Konstruieren und Fertigen ist dies problemlos ab einer Stückzahl von einem Stück möglich. Wir benötigen lediglich die Information an welches Bremssystem die Bremsscheibe montiert werden soll. Noch besser wäre es für uns, wenn wir die genaue Reibringbreite wissen.

Folgende beiden Bremsscheiben sind bereits mit einer breiteren Bremsfläche verfügbar:

- 6-Loch Bremsscheiben im SG Design
- Bremsscheiben für Rohloff im XT Design

Ebenso ist dies bei der Stärke unserer Bremsscheiben. Als Standard sind unsere Bremsscheiben 1,95mm dick. Es ist aber ebenfalls möglich einen Großteil unserer Scheiben bis zu einer Dicke von 1,8mm zu fertigen.

Sprecht uns einfach an und wir werden sehen, was bei der entsprechenden Bremsscheibe möglich ist.

BrakeSTUFF Company
Postfach 11 22
Zschopau
09401
Tel. +49 (0)151 42611081
Fax. +49 (0)1212 511784231
Email. info@brake-stuff.de